Dressurreiten

Die allgemeinen Ausbildungsprinzipien wie Losgelassenheit, Durchlässigkeit, Gehorsam und Versammlung, sind Jahrhunderte alt, bildeten den ausschlaggebenden Beitrag für die moderne Reitlehre.

Grundkenntnisse im Dressurreiten sind bekanntlich die Voraussetzung für erfolgreiches Spring- und die Vielseitigkeitsreiten.

Der Dressursport hat auf Gut Ising eine lange Tradition.

 

Aus unseren Stallungen stammen bekannte Pferde. Besonders stolz sind wir auf „Granat“, der bei uns aufgewachsen ist und die ersten Lektionen gelernt hat. Unter Christine Stückelberger (Schweiz) wurde er Europa- und Weltmeister, sowie Olympiasieger und so zu einem der erfolgreichsten Dressurpferde aller Zeiten wurde.

Die große Turnierhalle und der internationale Turnierplatz bieten herrliche Trainingsbedingungen für Reiter jeden Könnens.

Alleskönner „Miru“ gewann 2 Mal das Europa – Championat der Spezialrasse „Achal-Tekkiner“ mit unserer Chefreitlehrerin Sonja Will.

Im Interesse unserer Reiterinnen und Reiter versuchen wir möglichst homogene Gruppen zusammenzustellen, also Reiter gleichen Alters und Könnens.